+49 (0)9681-608769-0 info@kanada-edelmetalle.de
Sie möchten mehr erfahren... Jetzt Termin vereinbaren

Bernd Schröder Geschäftsführer der Kanada Edelmetalle und Sachwerte GmbH

Portrait Bernd SchröderBernd Schröder wurde im August 1964 in Braunschweig geboren und verbrachte dort seine Kindheit und Jugend. Auch finden sich hier die ersten Spuren in seiner Laufbahn als ambitionierter Fußballspieler. Nach dem Abitur im Jahr 1984 und einer anschließenden Bundeswehr- und Studienzeit machte er sich bereits 1989 als Vermittler im Finanzmarkt selbständig.

Schon seit 1998 ist Bernd Schröder mit seiner Frau Petra verheiratet. Mathilda ist die gemeinsame Tochter des Paares, das in Wedemark, unweit von Hannover wohnt. Seiner privaten Leidenschaft, dem Fußballspielen, kann Bernd Schröder inzwischen nicht mehr nachgehen, da ihm sein berufliches Engagement als auch die damit einhergehende Reisetätigkeit dafür leider nicht genug Zeit lässt. Bernd Schröder liest sehr gerne und viel und begeistert sich außerdem für Musik. Wann immer möglich, verbringt er die Zeit im Kreise seiner Liebsten. Seine Frau und seine Tochter unterstützen ihn und seine Leidenschaft für Edelmetalle und Sachwerte nach Kräften.

Beruflich führte der Weg von Bernd Schröder, nach einigen Zwischenstationen, unter anderem bei der BFG Finanz Service GmbH in Frankfurt, 1997 zur Apofinanz GmbH, einer Tochtergesellschaft der Apotheker- und Ärztebank in Düsseldorf. In den darauffolgenden 15 Jahren betreute er Ärzte und Apotheker im Großraum Hannover, hauptsächlich in den Bereichen Existenzgründung, Niederlassungsfinanzierung, Immobilien und Kapitalanlagen.

Kurz nach dem Platzen der Dotcom-Blase im Jahre 2000 wurde Bernd Schröder erstmalig durch einen Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass das Edelmetall Silber weltweit in immer geringerem Ausmaß physisch zur Verfügung steht. Er begann sich für die monetäre Geschichte und die industrielle Verwendung von Silber zu interessieren und deren Bedeutung intensiv zu studieren.

Dadurch begründet, empfahl er bereits kurze Zeit später den Kauf und den Besitz von physischen Edelmetallen. Im Zusammenhang mit der Empfehlung und der bestmöglichen Betreuung seiner Kunden suchte er nach möglichen Lösungen für eine zukunftssichere und professionelle Lagerung.

Durch den Börsencrash 2007/2008 und die darauffolgenden Verwerfungen am Finanzmarkt, intensivierte Bernd Schröder seine Anstrengungen in Bezug auf den Erwerb und die Lagerung von Edelmetallen. Nachdem er feststellen musste, dass in der Finanzwelt keinerlei Schlüsse aus dem Weltfinanzcrash gezogen wurden, verließ er 2011 die Apofinanz GmbH und gründete kaum ein Jahr später, im Frühjahr 2012, die sogenannte “Silbergruppe”, die aus langjährigen beruflichen Weggefährten und Freunden bestand.

Die Erkenntnisse der Silbergruppe und das Bewusstsein, mit Edelmetallen eine echt werthaltige Alternative zu den vielen Papierprodukten am Finanzmarkt anbieten zu können, ließ ihn zusammen mit Freunden und Partnern wenig später die Firma Kanada Enterprises GmbH gründen, deren Leitung und Geschäftsführung er übernahm. Auch wenn dieser Schritt ein großes finanzielles Wagnis darstellte, so war es doch für Bernd Schröder der einzig gangbare Weg, um auch in Zukunft für seine Mitmenschen der richtige Ansprechpartner in Bezug auf die persönliche Vermögenssicherung zu sein und gleichzeitig ehrliche und echt wertvolle Sachwerte anzubieten.

Nachdem die Firma in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen ist und immer mehr Kunden begeistern werden konnten, befand Bernd Schröder das es Zeit ist, das Profil neu zu schärfen. Also beschäftigte er sich zusammen mit Stephan Zepke und einem kleinen Kreis von Kollegen mit dem Kern der Firma. Ziel war es noch direkter, zielgerichteter und klarer nach außen zu kommunizieren. Diese Arbeit brachte als Ergebnis eine Mission, eine Vision und Werte, für die die Firma KE, ihr Leitbild und natürlich für die handelnden Personen stehen. Außerdem entstand ein neues Corporate Design, mit neuem Logo und am Ende wurde auch noch die Firma in Kanada Edelmetalle und Sachwerte GmbH umbenannt.

„Das war genau das was wir noch brauchten, um in Zukunft noch bekannter und verlässlicher aufzutreten. Alles andere bis dahin Bewährte bleibt gleich und hat nach wie vor Bestand!“ Das ist Bernd Schröder und dem Team der KE GmbH besonders wichtig.

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie den Einfluss der Banken auf Ihr Leben reduzieren können, lesen Sie das Buch von
Bernd Schröder, Die No-Bank-Strategie.

 

 

Kontakt

Kanada Edelmetalle und Sachwerte GmbH
Stadtplatz 1
D-92670 Windischeschenbach

Telefon: 09681-608769-0
Telefax: 09681-608769-9
Mail: info(at)kanada-edelmetalle.de

Kontaktformular

Datenschutz